16 Apr
16Apr

Das ursprüngliche Zucchini Quiche Rezept den ich für eine meine Wildkräuter-Führung umgewandelt habe.

Alleine das Aussehen macht schon Appetit und lässt die Wildkräuter Zutaten erahnen.

Laut meine Teilnehmer hat auch gut geschmeckt, die wollten den Rezept haben...voila hier ist es:

Teig:

250g Mehl; 1/2 Tl Salz; 50g Butter 100 Ml Wasser, ein glatten Teig kneten und auf der bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Eine Tarteform 26 cm O fetten und mehlen und mit dem Teig auslegen. Backofen vorheizen E-Herd 180 C° Umluft 160 C° Gas Stufe 2

Belag: 600 g Zucchini klein würfeln, in eine Pfanne mit etwas Öl 5 Min andünsten. Salzen, Pfeffern deine Lieblings Kräuter oder was gerade zu Finden ist, ein Handvoll, klein hacken und zu den Zucchini geben, kurz mit dünsten. Anschließend auf den Teigboden verteilen. 10 Min ohne Guß vorbacken.

Kräuter: Brennnesseln, Giersch; Löwenzahn alternativ: Schafgarbe, Bärlauch, Minze; Thymian, Basilikum, Spitzwegerich....)


Guß: 3 Eier; 100 ml, Milch, 200 ml Sahne Salz Pfeffer auf den Vorgebackene Teig bis knapp zum Rand gießen. Tarte 30 Min ( bis die Eiermasse sich befestigt hat) hellbraun Backen.


Die Verzierung nach deine Phantasie


Gutes Gelingen und guten Appetit!

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.